- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

CDU Florshain/Frankenhain/Wiera wählt neuen Vorstand

cdu-frankenhain131106Florshain/Frankenhain/Wiera. Zur Mitgliederversammlung hatte der CDU-Ortsverband Florshain/Frankenhain/Wiera eingeladen. Erster Vorsitzender Mario-Heinrich Schenk konnte von einem sehr erfolgreichen Jahr berichten. Der Ortsverband hat neben der Durchführung mehrerer politischer und geselliger Veranstaltungen den Stadtverband Schwalmstadt und die Kandidaten der vergangenen Bundes- und Landtagswahlen maßgeblich unterstützt. Die Arbeit in Magistrat, Stadtparlament und der neu gegründeten Frauen-Union werden durch Mitglieder der drei Ortsteile voran gebracht. Schenk zeigte sich erfreut, dass – hauptsächlich durch den Zuwachs in Wiera – die Mitgliederzahl deutlich angestiegen ist.

Im Rahmen der Versammlung standen Neuwahlen des Vorstandes an. Mario-Heinrich Schenk als Vorsitzender und Armin Happel als Stellvertreter wurden bestätigt. Als weitere Stellvertretende kommt Karina Moritz hinzu. Schriftführer bleibt Sascha Gömpel. Beisitzer sind Michael Gonther, Heiko Euler, Hans-Kurt Knauff und Axel Gonther. (red)