- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Laternenumzug: Integrative Kita Hephata lädt ein

Schwalm-Eder. Die Integrative Kindertagesstätte Hephata lädt für den Sankt Martinstag, Montag, 11. November, zum Laternenumzug ein. Dieser führt von der Kita, Am Alten Feld 10 in Schwalmstadt-Treysa, bis zur nah gelegenen Hephata-Klinik. Mitlaufen können Kindergarten- und Geschwisterkinder, Eltern, Großeltern, Tanten und Onkels, aber auch Kinder aus der Nachbarschaft und von Mitarbeitenden Hephatas. Treffpunkt ist um 17.30 Uhr vor der Kindertagesstätte. Von hier aus ziehen die Kinder und Erwachsenen mit ihren Laternen in den Garten der Hephata-Klinik. Dort singen sie Lieder für die Patienten. Danach geht es wieder zurück in den Garten der Kindertagesstätte. Dort können sich alle Besucher am Lagerfeuer bei Brezeln und Fruchtpunsch stärken. (red)