- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Einbrecher klauen Registrierkasse und Handscanner

Knüllwald-Niederbeisheim. Unbekannte Täter verübten in der Nacht zu Samstag, 16. November, einen Einbruch in einen Einkaufsmarkt in der Rengshäuser Straße in Niederbeisheim. Sie stahlen mehrere Stangen Zigaretten, mehrere Flaschen Spirituosen, etwas Münzgeld, eine Registrierkasse und einen Handscanner. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Die Täter hatten sich durch ein Rolltor gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude verschafft. Die gestohlene Registrierkasse wurde im Verlauf des Samstag in zirka einem Kilomeer Entfernung in einer Hecke aufgefunden.

Die Tat fand mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen 3.30 Uhr statt. Zu dieser Zeit hatten Anwohner ungewöhnliche Geräusche im Bereich des Tatortes wahrgenommen, konnten diese aber nicht zuordnen. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740. (ots)