Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Bernd Siebert zu Gast beim Schwalmstädter Gespräch

bernd-siebert131120Schwalmstadt-Wiera. Die CDU Schwalmstadt hatte eingeladen zum traditionellen Schwalmstädter Gespräch mit dem Mitglied des Bundestags Bernd Siebert. Im gefüllten Saal des Gasthofes Knapp in Wiera drehte sich alles um das Thema „Große Koalition- Chance oder Kompromiss“. In lockerem Stil berichtete Siebert über den Stand der bisherigen Verhandlungen in Berlin, die Einigungen und die schwierigen Themen. Die Zuhörer folgten gespannt den Ausführungen und bekamen Informationen, die man nicht in den Zeitungen findet. Der Vortrag wurde mit großem Applaus belohnt.

In der anschließenden Diskussionsrunde stellten die Zuhörer zahlreiche Fragen unter anderem über die Schaffung neuer Ministerien, doppelte Staatsbürgerschaft und Besetzung der Ministerposten, die allesamt ausführlich und ehrlich beantwortet wurden. Als Kreisvorsitzender der CDU Schwalm-Eder bedankte sich Bernd Siebert beim Stadtverband Schwalmstadt für die große Unterstützung bei den letzten Wahlen, die sich in den sehr guten Ergebnissen widerspiegelt.

Die stellvertretenden Stadtverbandsvorsitzenden Mario-Heinrich Schenk und Andreas Göbel überreichten Bernd Siebert zum Dank für den informationsreichen Abend einen Präsentkorb mit Schwälmer Spezialitäten. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com