Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Felsberger Mädchen gewinnen Kreisentscheid

dbs131125Felsberg. Die Mädchenmannschaft der Drei-Burgen-Schule Felsberg gewann überlegen den Handball-Kreisentscheid beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in der Wettkampfklasse III. In einem Endspiel trafen die Felsberger Mädchen auf die Mannschaft der Gesamtschule Melsungen. Zuvor hatten beide Teams deutlich gegen die GAZ Gudensberg gewonnen. Da mehrere Mädchen beider Mannschaften zusammen in der Bezirksauswahl spielen, kennen sich die beiden Mannschaften gut.

Die GS Melsungen ging zwar als leichter Favorit in die Partie, kam aber während der gesamten Spielzeit nicht mit guter Abwehrarbeit der Mannschaft der Drei-Burgen-Schule klar. So kam es mit dem 14:8 für die DBS Felsberg zu einem in dieser Höhe nicht erwarteten Sieg. Die Mannschaft vertritt nun den Kreis beim Regionalentscheid.

Knapp am Turniersieg vorbei schrammten die Jungen der DBS im Wettkampf III. Gegen Gudensberg (19:5) und die GS Melsungen (16:10) wurden zwei deutliche Siege errungen. Auch im Endspiel gegen Guxhagen spielte die Mannschaft gut und führte sogar Mitte der zweiten Halbzeit. Am Ende war Guxhagen aber die clevere und auch glücklichere Mannschaft und gewann mit zwei Toren. (red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB