- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Tabakwaren bei Blitzeinbruch in Tankstelle gestohlen

Borken-Kerstenhausen. Unbekannte Täter verübten in der Nacht zu Freitag, 29. November, einen Blitzeinbruch in eine Tankstelle an der Frankfurter Straße in Kerstenhausen. Sie erbeuteten Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden beläuft sich ebenfalls auf mehrere Tausend Euro. Die Täter hatten das Glas der Eingangstür eingeschlagen und anschließend in kurzer Zeit mehrere Stangen und Einzelschachteln Zigaretten verschiedener Marken sowie Tabak aus den Räumlichkeiten gestohlen. Die Tat ereignete sich um 2.20 Uhr. Zu dieser Zeit wurde ein Einbruchsalarm ausgelöst.

Die Täter handelten offenbar sehr schnell. Als wenige Minuten später die Polizei eintraf, waren die Einbrecher bereits geflüchtet. Eine Fahndung nach verdächtigen Fahrzeugen oder Personen blieb ohne Erfolg. Wer Hinweise geben kann, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, wird gebeten, sich mit der Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740, in Verbindung zu setzen. (ots)