Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Auch MT-Mountainbiker bekommen Zuwachs

Thorsten Damm nun bei der MT Melsungen

thorsten-damm131205Melsungen. Nachdem im Rennradbereich das komplette Regio Team SF mit acht Fahrern zur MT Melsungen wechselte, gibt es auch einen prominenten Neuzugang in der Spart „Mountainbiking“ zu vermelden. Der 15-fache Hessenmeister Thorsten Damm (Scott/ Fahrradladen Gudensberg), der bisher beim RSC Niedenstein beheimatet war, wechselt zur neuen Saison ebenfalls nach Melsungen. Damit fährt er dann in der kommenden Saison im gleichen Verein wie sein Trainingspartner Max Feger, der in diesem Jahr mit einigen spektakulären Erfolgen und konstanter Form auf sich auf sich aufmerksam machte. „Toll, dass Thorsten nun zu uns wechselt. Das gibt für 2014 völlig neue Perspektiven. Wir können noch besser bei den Rennen zusammenarbeiten und gemeinsame Erfolge holen“, so Feger. Zwei der besten Hessischen Mountainbiker sind damit starberechtigt für die MT.

Besonders erfolgreich war die vergangene Saison nicht nur für Feger, sondern auch für Damm, wenngleich er am Ende Pech mit einem Sturz und einem Schlüsselbeinbruch hatte. „Zum Glück passierte das erst nach meinem Saisonhöhepunkt, der Transalp Callenge“, stellt Damm fest. Auf diesem Fünf-Etappen-Rennen über die Alpen konnte er im Zweier-Team Bojan Borhoc aus Frankfurt den 5. Platz belegen. „Das will ich im kommenden Jahr noch toppen. Vor allem ist es mein Ziel bei einer der Etappen auf das Podium zu fahren.“ Auch andere Spitzenplatzierungen belegte Damm in der MTB-Saison 2013, von denen sein Sieg in Willingen und der jeweils dritte Platz beim Bike Festival in Riva del Garda und bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften besonders herausragen. Die Radsportabteilung der MT Melsungen hofft nun natürlich auf eine Fortsetzung seiner Erfolge für seinen neuen Verein. „Vielleicht sind wir ja nun der Anfang für ein starkes nordhessisches MTB-Team“, hofft Feger. (red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com