- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Junge Union Schwalmstadt wählt Vorstand

ju-schwalmstadt131209Schwalmstadt. Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Jungen Union Schwalmstadt konstituierte sich der Vorstand in Teilen neu. Christian Brück wurde als Vorsitzender des Stadtverbandes wiedergewählt. Sebastian Schneider wurde in seinem Amt als stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Jan-Hendrik Hartwig wurde zum neuen Schatzmeister gewählt. Sebastian Langer, der das Amt vorher inne hatte, bleibt dem Stadtverband als Beisitzer weiterhin erhalten. Ann-Christin Langer und Martin Pflüger wurden ebenfalls als Beisitzer gewählt. Die Mitglieder freuten sich über den Besuch des stellvertretenden Stadtverbandsvorsitzenden der CDU Schwalmstadt Mario Schenk. Aus dem JU Kreisvorstand war der Kreisvorsitzende Dominik Leyh anwesend.

In seinem Schlusswort betonte der Stadtvorsitzende Christian Brück, dass die Diskussion um die A49 unnötig sei und man hinter dem Weiterbau stehe. Wichtig sei, dass es bei den Koalitionsverhandlungen von CDU und Bündnis 90/Die Grünen ein klares Bekenntnis für infrastrukturelle Maßnahmen gebe. (red)