Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

HSG Körle/Guxhagen – TSV Ost-Mosheim 26:27(16:12)

Knapper Sieg gegen einen starken Gegner

TSV Ost-MosheimKörle/Ostheim. Ost-Mosheim war sich vor Spielbeginn schon im Klaren, dass es gegen die junge Heimmannschaft, gespickt mit vielen Talenten aus der A Jugend, nicht leicht werden würde. Hinzu kam noch die enge Halle, die sicherlich die Ost-Mosheimer Stärke mit schnellem Angriffsspiel nicht zur Geltung kommen lassen würde. Aber anscheinend führten diese Befürchtungen von Anfang an zu einer kollektiven Lähmung. Denn man sah eine Ost-Mosheimer Mannschaft die sich nicht als Favorit zeigte, sondern mehr Respekt vor dem Gegner hatte als gut war. Gleich der erste Angriff verpuffte und Körle kam zum 1:0. Trainer Mario Lubadel hatte sich für eine offensive Abwehr entschieden. Die klappte auch in den ersten fünf Minuten, doch beim Spielstand von 2:4 bahnte sich die Wende an. Körle/Guxhagen hatte sich nun darauf eingestellt und spielte mehr über den Kreis. Hier kam dann die eklatante Abwehrschwäche von Ost-Mosheim im Bereich der Mittelabwehr zustande. Körle nutzte die Räume gut und kam bis zur Mitte der erste Hälfte zu einer  verdienten 8:5 Führung. mehr »


SPD Hessen-Nord verleiht Ehrenamtspreis

ehrenamtspreis-spd131213

Baunatal. Im Rahmen einer Feierstunde hat der SPD-Bezirk Hessen-Nord den in diesem Jahr zum vierten Mal ausgelobten Ehrenamtspreis in der Stadthalle in Baunatal an die ausgewählten Preisträger vergeben. Bezirksvorsitzender Manfred Schaub erläuterte:“Freiwilliges und ehrenamtliches Engagement ist Ausdruck gelebter Solidarität. Durch freiwillige Arbeit in Vereinen, Organisationen und Initiativen erfahren, erlernen und praktizieren Menschen Gemeinschaftsempfinden, Fairness Toleranz, […]

mehr »


Feuer in der Diskothek Come Inn

Wabern. Heute, gegen 4.10 Uhr, wurde ein Gebäudebrand in Wabern gemeldet. Das Gebäude sollte in voller Ausdehnung brennen. Es handelt sich hier um den integrierten Wohnbereich in der Discothek Come Inn. Einsatzkräfte der Feuerwehr sind am Löschen. Angaben zu verletzten Personen und Brandursache können noch nicht gemacht werden. Die Leitstelle der Feuerwehr alarmiert die umliegenden […]

mehr »


© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com