- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Jugendliche blenden Lkw-Fahrer mit Laserpointer

Schrecksbach-Röllshausen. Vermutlich jugendliche Täter blendeten am Samstag, 14. Dezember, 18.40 Uhr, den Fahrer eines Lkw beim Durchfahren der Ortschaft Röllshausen mit einem Laserpointer. Ein 39-jähriger Mann aus Friedberg befuhr mit seinem grünen Lkw die B 454, von Alsfeld kommend, in Richtung Homberg. In der Ortsdurchfahrt von Schrecksbach-Röllshausen wurde er aus einer Gruppe Jugendlicher, welche in der Dunkelheit auf dem rechtsseitigen Gehweg standen, mit einem roten Laserpointer geblendet. Der Laserstrahl erfasste ihn am rechten Auge, wodurch der Geschädigte auf diesem Auge für etwa 60 Minuten nur schemenhaft sehen konnte. Die Gruppe Jugendlicher bestand aus drei bis fünf Personen im Alter zwischen 13 und 15 Jahren. Einer der Jugendlichen trug eine Basecap und ein weiterer führte ein Fahrrad, vermutlich BMX-Rad, mit sich. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Telefon (06691) 9430. (ots)