- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Raubüberfall in Kaufland-Markt

Schwalmstadt-Treysa. Heute Morgen gegen 7.35 Uhr verübte ein Mann einen Raubüberfall im Kaufland-Markt an der Osttangente in Treysa. Der Mann war mit einem Messer in ein Büro des Marktes gegangen und hatte dort eine Mitarbeiterin des Marktes bedroht und Geld verlangt. Die Mitarbeiterin konnte aus dem Büro flüchten. Der Täter flüchtete offenbar ohne Beute aus einem Fenster des Büros.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Männliche Person, zirka 35 Jahre alt, 175 – 180 Zentimeter groß, bekleidet mit einer schwarzen Hose, einer schwarzen Jacke und braunen Schuhen (Sneeker). Gesicht war mit einem Schal oder hochgezogenem Pullover maskiert. Der Mann sprach mit ausländischem Akzent. Der Täter ist mit einem Messer bewaffnet. Die Polizei hat umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Telefon (06691) 9430 oder an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740. (ots)