- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Versuchter Schrottklau: Verdächtiger festgenommen

Borken. Ein Borkener wurde bei dem versuchten Einbruchsdiebstahl in den Recyclinghof Borken auf frischer Tat festgenommen. Der 40-Jährige hatte zuvor den vorhandenen Maschendrahtzaun überwunden und sich auf das Gelände begeben. Im Bereich des Anlieferungsplatzes für Altgeräte hatte er aus den vorhandenen Gitterboxen bereits verschiedene Altgeräte und Elektroschrott für den Abtransport bereitgelegt. Da der Mann beim Betreten des Geländes einen Alarm ausgelöst hatte, war die alarmierte Polizei wenig später vor Ort und konnte ihn auf dem Gelände des Recyclinghofes festnehmen. Er hatte sich dort hinter Büschen versteckt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 40-Jährige wieder entlassen. (ots)