- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Detlev Jöckers bunte Liederwelt mit der Si-Sa-Singemaus

Kommen nach Melsungen: Detlev Jöcker und die Si-Sa-Singemaus. Foto: nhMelsungen. Am Freitag, 7. Februar, gibt es für kleine und große Fans von neuen Kinderliedern ein besonderes Konzerterlebnis. Im Rahmen ihrer großen Deutschlandtournee präsentieren Detlev Jöcker und die Si-Sa-Singemaus in der Kulturfabrik Melsungen unter dem Titel „Detlev Jöckers bunte Liederwelt“ ihr neues Tourneeprogramm. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr.

Neben Liedern aus seiner Kinderliedersendung „Tamusiland“ von SUPER RTL, singt und spielt der Kinderliedermacher aus Münster viele seiner alten und neuen Bewegungshits. Mit Liedern wie „Das Minimonster Lied“, „Kommt mit ins Tamusiland“, oder „Tanz mit der Si-Sa-Singemaus“, werden Detlev, die Singemaus und Clemens die kleinen und großen Besucher so richtig in Bewegung bringen. Singen, Tanzen und Mitmachen ist das Motto dieses Kinderkonzertes.

Natürlich singt und spielt Detlev Jöcker auch einige Lieder seiner aktuellen Produktion „Achtung Kinder! Aufgepasst!“, die Kinder für die Gefahren des Alltags sensibilisieren soll.

„Ich stehe seit 25 Jahren auf der Bühne und es macht mir immer noch wahnsinnig viel Freude. Dann spüre ich, dass ich den schönsten Beruf der Welt habe“, meint Detlev Jöcker. (red)