Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

CDU Schwalmstadt lud zum großen Winterfest ein

winterfest-cdu140106Michelsberg. Bereits zum siebten Mal fand am Sonntag in schon bewährter Tradition das große Winterfest des CDU-Stadtverbandes Schwalmstadt vor herrlicher Kulisse in Michelsberg auf dem Landsburgplatz statt. Über 70 Personen erfreuten sich in fröhlicher Geselligkeit rund um ein lauschiges Lagerfeuer an Glühwein und Bratwürstchen. Ein kulinarischer Höhepunkt war sicherlich auch der vom anwesenden Bürgermeister Dr. Gerald Näser (CDU) selbst zubereitete schwedische Glöck.

Neben dem Bürgermeister konnte der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Andreas Göbel unter anderem auch den Stadtverordnetenvorsteher Reinhard Otto (CDU), alle Magistratsmitglieder der CDU sowie den CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Karsten Schenk, den neu gewählten JU-Vorsitzenden Christian Brück und die Vorsitzende der Frauenunion Karina Moritz auf der Feier begrüßen. Besonderer Ehrengast war der CDU-Bundestagsabgeordnete Bernd Siebert.

In seiner kurzen Rede zeigte sich Göbel erfreut über die großen Erfolge der CDU Schwalmstadt im vergangenen Jahr. Besonders hob er die offene Art von bürgernaher und kompetenter Politik hervor, die mit dem neuen Bürgermeister in Schwalmstadt eingekehrt sei und die wieder „richtig Spaß mache“, so Göbel. Auch die heutige starke Beteiligung auf dem CDU-Winterfest zeige den Erfolg dieser Politik.

Abschließend bedankte sich Göbel herzlich für die gute und konstruktive Zusammenarbeit im Stadtverband der CDU, für die nicht zuletzt Karsten Schenk als Stadtverbandsvorsitzender maßgeblich verantwortlich sei.

Nach diesen kurzen politischen Worten gewann aber die Geselligkeit schnell wieder Oberhand und es wurde weiter fröhlich gefeiert. Erst die einkehrende Dunkelheit beendete das Fest und die Besucher gingen zufrieden nach Hause. (red)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB