- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Einbrecher klauen Prüfsiegel für Abgasuntersuchungen

Borken. Bargeld und verschiedene Prüfsiegel entwendeten unbekannte Täter bei einem Einbruch in eine Logistikfirma in der Trockenerfurter Straße zwischen Freitag, 3. Januar, 13 Uhr, und Sonntag, 5. Januar, 14.35 Uhr. Die Täter gelangten auf nicht bekannte Weise auf das komplett umzäunte Firmengelände. Sie begaben sich zum Bürogebäude, brachen dort ein Fenster zum Aufenthaltsraum auf und stiegen in das Gebäude ein. Hier durchsuchten sie verschieden Räume und brachen dabei auch mehrere Behältnisse auf. Aus einem Tresor entwendeten die Täter Prüfsiegel für Abgasuntersuchungen, Siegel für Sicherheitsprüfungen und zwei Metallgeldkassetten mit nicht bekannten Bargeldbeträgen.

Weiterhin brachen die Täter noch einen Wohncontainer auf und durchsuchten diesen, ob hier etwas entwendet wurde steht zurzeit nicht fest. Der angerichtete Sachschaden beträgt 800 Euro Hinweise bitte an die Polizeistation in Homberg unter (05681) 7740. (ots)