- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Kita-Einbrecher stehlen Digitalkamera

Willingshausen. Eine Digitalkamera erbeuteten unbekannte Täter bei einem Einbruch in die Kindertagesstätte in der Brüder-Grimm-Straße zwischen Donnerstag, 19. Dezember, 17 Uhr, und Freitag, 3. Januar, 15 Uhr. Die Täter brachen ein Fenster auf und gelangten hierdurch in die Räume der Kindertagesstätte. Sie hatten zuvor erfolglos versucht eine Eingangstür aufzubrechen. Im Gebäude versuchten sie erneut eine Tür aufzubrechen, was ihnen wiederum nicht gelang. Das Büro wurde durchsucht und eine vorgefundene Digitalkamera der Marke Medion wurde entwendet. Der Wert der Beute beträgt 70 Euro, der angerichtete Sachschaden 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Telefon (06691) 9430. (ots)