Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

CDU Schwalmstadt traf sich zur Mitgliederversammlung

cdu-schwalmstadt140109Schwalmstadt. Zum 63. Stadtparteitag fanden sich die Mitglieder der CDU Schwalmstadt zusammen. Vorsitzender Karsten Schenk begrüßte die zahlreichen Teilnehmer und zog eine positive Bilanz für die politische Arbeit des vergangenen Jahres. Aus mehreren erfolgreichen Veranstaltungen stach der Besuch des Fraktionsvorsitzenden der Bundes-CDU, Volker Kauder, auf dem Hof Keim in Schwalmstadt-Allendorf hervor. Mit der Frauen-Union Schwalmstadt konnte 2013 eine weitere Vereinigung ins Leben gerufen werden. Schenk begrüßte es, dass sich zahlreiche Frauen in der CDU engagieren. Weiterhin verwies Schenk auf die sich positiv entwickelnden Mitgliederzahlen und den hervorragenden Altersdurchschnitt der CDU Schwalmstadt. Während vielerorts eine Überalterung zu beklagen sei, konnte der Stadtverband weiterhin jüngere Mitglieder für sich gewinnen.

Dies schlug sich umgehend bei der anstehenden Neuwahl des Vorstandes nieder. Mit sehr eindeutigen Ergebnissen setzt sich der neue Vorstand wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Karsten Schenk
Stellvertreter: Karina Moritz, Andreas Göbel, Mario Heinrich Schenk
Schriftführer: Armin Happel
Schatzmeister: Thorsten Wechsel
Beisitzer: Anne Willer, Brigitte Klöpper, Helmut Brauroth, Sascha Gömpel, Peter Hill, Marcus Theis, Georg Käufler, Jan Hendrik Hartwig

Weiterhin gehören Bürgermeister Dr. Gerald Näser, Stadtverordnetenvorsteher Reinhard Otto und Christian Brück als Vorsitzender der Jungen Union dem Vorstand an.

Die Versammlung leitete der Vorsitzende der CDU Schwalm-Eder, MdB Bernd Siebert. Wie auch Bürgermeister Dr. Gerald Näser berichtete er aus dem politischen Tagesgeschäft. Somit erfuhren die Besucher Neuigkeiten aus der Berliner Bundesregierung, der Stadt Schwalmstadt und der Regierungsbildung in Wiesbaden. In lockerer Runde wurden Fragen beantwortet und diskutiert.

Weitere Informationen unter www.CDU-Schwalmstadt.de. (red)



Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com