Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Horst Gebhardt erneut Sänger des Jahres

mgv140111aSpangenberg. Seit gut 54 Jahren ist Horst Gebhardt als Sänger beim MGV „Liedertafel“ in Spangenberg aktiv. Anlässlich der diesjährigen Jahreshauptversammlung am vergangenen Samstag wurde er zum 49. mal als Sänger des Jahres ausgezeichnet. Der Chor hatte im vergangenen Jahr 66 Veranstaltungen, Mozart war bei allen Terminen dabei. Das besondere, in den letzten 49 Jahren hat er überhaupt nur einen Termin verpasst.  Für 25, 40 beziehungsweise 50 Jahre aktives Singen wurden Klaus Mai, Erich Hüttl, Hans Landau, Wilhelm Entzeroth und Hans-Peter Wiesenberger geehrt. Mit Karl-Heinz König konnte auch ein förderndes Mitglied für ein halbes Jahrhundert Treue zum Verein ausgezeichnet werden.

Der Vereinsvorsitzende Klaus Mai bedankte sich bei allen Geehrten für ihr aktives und langjähriges Engagement für den Verein. Als Stimme des Jahres wurde der 2. Bass ausgezeichnet, der auf eine personell durchschnittliche Beteiligung von 80,3 Prozent bei allen Veranstaltungen kam. Zahlreiche Gäste aus Politik, Gesellschaft und von befreundeten Vereinen überbrachten Grußworte und dankten dem Chor für seine zahlreichen Auftritte anlässlich von Goldenen Hochzeiten, runden Geburtstagen, der Goldenen Konfirmation und in der Vorweihnachtszeit.

mgv140111bFür die Sparte Shanty-Chor, welcher ebenfalls weit über die Grenzen Spangenbergs hinaus höchste Anerkennung genießt, konnte Manfred Kleinschmidt von weiteren Veranstaltungen berichten. Klaus Mai bedankte sich bei allen Sängern für die geleistete Arbeit und  gab noch einen Ausblick auf das Jahr 2014. So findet am 14. Juni wieder ein großes Chorkonzert in Spangenberg statt, bei dem der Männergesangverein sein Publikum wieder mit modernem und zeitgemäßem Liedgut begeistern wird. Unterstützung erhält der MGV bei diesem Konzert durch die Gitarrengruppe Saitenklang unter der Leitung von Erich Hüttl.

Die aktiven Mitglieder treffen sich jeden Dienstag ab halb acht im Ratskeller am Marktplatz und neue Sänger sind uns immer herzlich willkommen. (Axel Hermann)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com