Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Trickdiebinnen bestehlen Rentner

Fritzlar. Ein 78-jähriger Mann wurde am Samstag, 11. Januar, gegen 10.30 Uhr in der Kasseler Straße, Fußgängerzone, Opfer von zwei Trickdiebinnen. Die Masche ist bekannt: Eine der beiden Frauen bat um eine Spende. Sie hielt dazu eine Spendenliste hin, auf der schon mehrere Namen standen. Die Frau sprach kein Deutsch, sondern habe sich mehr durch Gesten verständlich gemacht. Nachdem der 78-Jährige seine Geldbörse gezogen hatte und eine Spende geben wollte, wurde er mehrfach abgelenkt. Wenig später stellte der dann fest, dass ihm eine kleiner dreistelliger Bargeldbetrag Scheingeld gestohlen worden war.

Der Mann kann die beiden Frauen wie folgt beschreiben: Beide Frauen waren zirka 160 Zentimeter groß und dunkel gekleidet. Beide trugen einen Rock und ein Kopftuch. Eine Frau war zirka 18 Jahre alt. Sie hatte einen dunklen Teint. Die andere Frau war etwa 40 Jahre alt. Hinweise bitte an die Polizei in Fritzlar, Telefon (05622) 99660. (ots)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com