- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Versuchter Einbruch in Gaststätte

Schwalmstadt-Ziegenhain. Ein unbekannter Täter versuchte in der Nacht zu Donnerstag, 16. Januar, gegen 2.24 Uhr, in eine Gaststätte in der Wiederholdstraße in Ziegenhain einzubrechen. Ein Bewohner des Hauses bemerkte gegen 2.24 Uhr ein auffälliges Geräusch und schaute aus dem Fenster. In diesem Moment sah der Bewohner, wie eine Person von dem Haus weglief. Der Fremde lief durch den Badeweg zum Einkaufszentrum. Wie sich wenig später herausstellt, hatte der Fremde versucht, ein Fenster zur Gaststätte aufzubrechen. Eine Fahndung der Polizei führte nicht mehr zum Antreffen einer tatverdächtigen Person. Der Hausbewohner konnte lediglich erkennen, dass die flüchtende Person dunkel gekleidet war und eine helle Kopfbedeckung trug. An dem Fenster entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 250 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Telefon (06691) 9430. (ots)