Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Geld, Schmuck und Schuhe bei Einbruch gestohlen

Willingshausen-Wasenberg. Unbekannte Täter verübten am Dienstag, 21. Januar, in der Straße Ostblick in Wasenberg einen Einbruch in ein Wohnhaus. Sie stahlen einen kleineren Geldbetrag, eine Silberkette, einen silbernen Ring und ein Paar neuwertige Rennradschuhe der Marke MAVIC. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden beläuft sich auf rund 150 Euro. Die Täter hatten ein Fenster aufgehebelt, um in das Wohnhaus einsteigen zu können. Die Hausbewohner waren zur Tatzeit nicht zuhause. Die Täter hatten im gesamten Haus Schränke und Schubladen nach Diebesgut durchsucht.

Wie Ermittlungen in Wasenberg ergaben, wurde gegen 19 Uhr an der Ecke Blumenweg/Leimbacher Weg ein dunkler PkwBMW mit vermutlich ausländischen Autokennzeichen gesehen. Von dort sei dann eine männliche Person schnell in Richtung Sportplatzstraße gelaufen. Der Mann sei zirka 25 Jahre alt und etwa 175 Zentimeter groß gewesen. Er hatte dunkle Haare, trug eine helle Jacke, und eine dunkle Mütze. Eine zweite Person sei im Pkwverblieben. Ob dieser Pkw und diese Personen mit der Tat in Verbindung stehen, ist derzeit nicht gesichert zu sagen. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Telefon (06691) 9430. (ots)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB