- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Klaus Schlein ist Kandidat beim großen Hessenquiz

klaus-schlein140129Wasenberg. Großer TV-Auftritt für Klaus Schlein aus Wasenberg im hr-fernsehen: Der 51-Jährige ist am Sonntag, 2. Februar, um 22.15 Uhr Kandidat im großen „Hessenquiz“ mit Jörg Bombach. Er und drei weitere Mitspieler müssen knifflige Fragen rund um das Bundesland Hessen beantworten. Die Sendung wurde im vergangenen August im Funkhaus am Dornbusch in Frankfurt aufgezeichnet. Klaus Schlein ist als Betriebswirt in einer Bank tätig. Der Wasenberger ist Single und hat zwei Kinder. In seiner Freizeit spielt er Tennis in der Bezirksliga. Außerdem kocht der gelernte Fleischergeselle leidenschaftlich gerne. Seine Gerichte aus gesammelten Steinpilzen sind bei seinen Freunden besonders beliebt.

Vier Kandidaten treten im „Hessenquiz“ gegeneinander an. In drei Spielrunden stellt Jörg Bombach Fragen aus den Rubriken „Macht & Macher“, „Vergissmeinnicht“, „Klatsch & Leute“ und „Stadt/Land/Fluss“. Außerdem müssen die Mitspieler Tiergeräusche erkennen und fit in hessischen Dialekten sein. Für schwere Fragen gibt es einen Publikumsjoker. Außerdem können die Kandidaten einen Risikojoker ziehen, mit dem sie die gestellte Aufgabe für sich allein reservieren. Nach jeder Runde scheidet ein Kandidat aus, der Sieger steht nach drei Durchgängen fest. Die Fernsehzuschauer können im hr-text (Seite 800) während der Sendung mitspielen und ihr eigenes Wissen testen. (red)