- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Aussichtsreicher Listenplatz für Martina Werner

martina-werner140130Berlin/Nordhessen. Sehr zufrieden zeigte sich SPD-Bezirksvorsitzender Manfred Schaub zu den Ergebnissen der Europadelegiertenkonferenz der SPD am vergangenen Wochenende in Berlin: „Mit der Platzierung unserer nordhessischen Kandidatin Martina Werner auf Rang 16 der Gesamtliste haben die nordhessischen Sozialdemokraten eine sehr gute Aussicht auch weiterhin eine Abgeordneten im Europäischen Parlament zu stellen“, freute sich Schaub. Bei der vergangenen Europawahl hatte die SPD 23 Sitze errungen. So war es angesichts der Interessen der zahlreichen SPD-Landesverbände nicht selbstverständlich, dass eine Vertreterin des SPD-Bezirks aussichtreich positioniert wurde. Nicht nur für die nordhessische SPD sei dies ein gutes Signal. Ohne dem Votum der Wähler vorgreifen zu wollen, so Schaub, eröffne sich nun die realistische Chance für die Region, dass die Interessen Nordhessens auch künftig engagiert in Brüssel vertreten werden. (red)