- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Wolfgang Falk spendete 1.178 Euro an Tierheim Beuern

spende-tierheum-beuern140204Rhünda/Beuern. Anstelle von Geburtstagsgeschenken hatte der in Rhünda wohnende Tierfreund und Vorstandsmitglied im Geflügelzuchtverein Wabern sowie ehemals aktiver Hundeführer, Wolfgang Falk, zu seinem 70. Geburtstag die Idee, das Tierheim Beuern zu beschenken. Hierzu hatte er seine Gäste gebeten, Geld zur Verfügung zu stellen. Zusammen gekommen waren 1.178 Euro, die Wolfgang Falk zusammen mit seiner Lebensgefährtin Gitta Vockeroth, dem Kreisbeigeordneten a. D. Georg Albert und dem ehemaligen Kreistagsmitglied Peter Klufmöller an die zweite Vorsitzende des Tierheim Beuern, Mandy Lindner überreichte.

Bei einem Rundgang konnten sich Wolfgang Falk und seine Mitstreiter von der engagierten ehrenamtlichen Arbeit der Betreuer überzeugen, die sich auch erfreut über die Spende zeigten. Die zweite Vorsitzende Mandy Lindner wies darauf hin, dass mit einem erheblichen finanziellen Aufwand Zäune erneuert werden müssten, aber auch die laufenden Kosten immer wieder nur durch Spenden abgedeckt werden könnten. Wolfgang Falk traf hierzu die Feststellung, dass man eine Gesellschaft auch daran erkenne, wie sie mit Tieren umgehe. (red)