- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Jusos wählen neuen Vorstand

Schwalmstadt-Treysa. Am vergangenen Samstag, 1. Februar, traf sich Schwalmstadts Juso-Arbeitsgemeinschaft im Treysaer Hospital zur Jahreshauptversammlung. Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr, das durch den Bundes- und Landtagswahlkampf geprägt war, besprachen die Mitglieder einen Fahrplan für die künftige Zusammenarbeit. Weiterhin standen Vorstandswahlen auf dem Programm. Timo Beckmann, der bisher stellvertretender Vorsitzender war, wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.  Als seinen Stellvertreter wählte die Versammlung Patrick Gebauer, der die Jugendorganisation der SPD zuvor geführt hatte. „Nach zweieinhalb Jahren als Vorsitzender ist die Zeit gekommen, den Staffelstab weiterzugeben, um die nötige Zeit und Energie für andere Aufgaben aufbringen zu können“, so Gebauer. Als Beisitzer ergänzen Daniel Bönnighausen, Julia Kahler, Laura Luther und Yannick Stähling den Vorstand der Jungsozialisten.

Bei seinem Schlusswort bedankte sich Beckmann für das Vertrauen. Außerdem freue er sich „auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen als Vorsitzender der Juso-AG“. (red)