- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Pkw-Aufbrüche im Schwalm-Eder-Kreis setzen sich fort

Schwalm-Eder/Gudensberg. In der Nacht zu Mittwoch, 12. Februar, wurden in Gudensberg mehrere Pkw aufgebrochen. Damit setzt sich die Serie von Pkw-Aufbrüchen im Schwalm-Eder-Kreis fort. Die Serie gleich gelagerter Taten nahm ihren Anfang am 20. Januar in Schwalmstadt und setzte sich in der Folge im nördlichen Schwalm-Eder-Kreis sowie in Kassel und im Raum Bad Wildungen fort. Die Polizei arbeitet mit Hochdruck und konzentriertem Kräfteansatz an der Aufklärung und Eindämmung dieser Straftatenserie. Im aktuellen Fall in Gudensberg wurden in der Nacht zu Mittwoch, soweit bislang bekannt geworden ist, sechs Pkw aufgebrochen. Die Tatörtlichkeiten befanden sich im Erlenweg, Birkenweg, Schwimmbadweg, in der Ahornstraße und im Rieslingring.

Aus den Autos wurden fünf fest eingebaute Navigationssysteme sowie in einem Fall die komplette Mittelkonsole mit dem fest eingebauten Navigationssystem und dem Radio, eine Daunenjacke und ein Sakko gestohlen. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf insgesamt zirka 20.000 Euro. Der durch die Pkw-Aufbrüche an den Autos verursachte Sachschaden beläuft sich auf mindestens 5.000 Euro. Die Täter hatten wieder, wie in den vorangegangenen Fällen, Teile der Seitenverglasung der betreffenden Autos eingeschlagen. (ots)