- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

DBS-Team dominiert beim Regionalentscheid

dbs-handball140214Felsberg-Gensungen. Die Mädchenhandballmannschaft der Drei-Burgen-Schule Felsberg (Jahrgang 1999/2000) gewann ganz souverän den  in den am vergangenen Mittwoch in Gensungen ausgetragenen Regionalentscheid des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“. Als Kreissieger des Schwalm-Eder-Kreises hatten sie sich gemeinsam mit Mannschaften der Gesamtschule Edertal und der Alfred-Wegener-Schule Kirchhain für das Turnier in Gensungen qualifiziert. Dort „fegten“ sie zunächst die Edertaler Mädchzen mit einem 17:1 buchstäblich aus der Halle und auch der Kirchhainer Mannschaft erging es beim  20:4 nicht viel besser. Von Beginn an ließen die Mädchen der DBS nie einen Zweifel am  Turniergewinn aufkommen.

„Unsere Schülerinnen haben vor allem durch eine geschlossene Mannschaftsleistung überzeugt“, stellte ihr Trainer Dirk Wetekam am Ende des Turniers fest. Damit hat sich das Team für den am 12. März in Kassel stattfindenden Landesentscheid qualifiziert. „Hier ergibt sich für uns die große Chance, wieder einmal in Hessen ganz vorn zu landen. Ich weiß dass unser Team dort das Berte geben wird“ gibt Wetekam einen Ausblick auf den Landesentscheid. (red)