- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Homberger Lions haben gewählt

michael-sack140214Homberg. Ein Lionsjahr läuft immer vom 1. Juli bis zum 30. Juni und in jedem Jahr wird ein neuer Präsident mit Vorstand gewählt. Turnusgemäß hatte der derzeitige Präsident Bernd Pfeiffer die Mitglieder für den 11. Februar zur Mitgliederversammlung zu Neuwahlen eingeladen.  Einstimmig votierten die Freunde für Kreissparkassendirektor Michael Sack als Präsident im Lionsjahr 2014/2015, der auch gleich nach seiner Wahl die Eckpunkte seines Jahresprogramms vorstellte. Das sind in guter Tradition die Teilnahme am Weinfest und dem Clobesmarkt. Einen Höhepunkt wird im September ein Partnerschaftstreffen mit dem LC Mödling bei Wien in Regensburg sein. Dort werden aus beiden Clubs nach dem aktuellen Stand 50 Freunde mit ihren Frauen für drei Tage zusammenkommen.

Auch ein Benefiz-Weihnachtskonzert wird es wieder geben und der Termin steht auch schon fest, der 20. Dezember.

In den weiteren Wahlen wurden Andreas Ehrt zum ersten Vizepräsidenten und Heinz Engelhardt zum zweiten Vizepräsidenten ebenfalls einstimmig gewählt. Die weiteren Vorstandsämter blieben den bisherigen Amtsinhabern erhalten. (Gert Wenderoth)