- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Umwelttag in Gudensberg – Jusos räumen im Wald auf

jusos-gudensberg140219Gudensberg. Zum Umwelttag in Gudensberg lud das Familienzentrum Gudensberg unter Führung von Karl-Heinz Knüppel am 15. Februar ein. Mit Dipl. Biologe Ingo Seifert-Rösing sollten am Odenberg Bäume und Sträucher gestutzt werden, damit diese nicht unter der Last des falschen Bewuchses zusammenkrachen. Die Jusos Gudensberg möchten auch hier zeigen, dass Politik nicht nur bedeutet über etwas zu reden und andere zu ermutigen etwas zu machen, sondern für die Jusos bedeutet Politik auch selbst mit an zu packen. Und wenn es um die Umwelt geht und wenn Freiwillige in Gudensberg gebraucht werden, dann sind auch die Jusos wieder vor Ort.

Zusammen mit vielen Freiwilligen von Verbund in Gudensberg war eseine erfolgreiche und tolle Aktion. In kürzester Zeit konnte das Ziel für den Tag umgesetzt werden. „Sind dafür bezahlte Mitarbeiter notwendig, wird es richtig teuer“, sagt Ingo Seifert-Rösing und auch deshalb können alle Teilnehmer stolz sein.

Nächstes Jahr soll es wieder eine solche Aktion geben und dann wären die Jusos schon drei Jahre in Folge dabei und zeigen das so etwas nicht nur einmalig durchgeführt wird. (red)