- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Brand an Möbelhaus ging glimpflich aus

Willingshausen-Wasenberg. Am Sonntagabend, 23. Februar, kam es gegen 22.52 Uhr zu einem Brand im Außenbereich eines Möbelhauses im Schulweg in Wasenberg. Ein Passant und ein Anwohner hatten einen Feuerschein in hinteren Bereich des Möbelhauses bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Eingesetzt waren die Wehren aus Wasenberg, Merzhausen, Willingshausen und Loshausen. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Gebrannt hatten Altmöbel, eine Couch und mehrere Sessel, die unmittelbar an der Wand eines Gebäudes standen. An der Wand entstand lediglich Rußschaden. Die Höhe des Sachschadens wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Allerdings hätte es auch wesentlich schlimmer ausgehen können, wenn das Feuer nicht so schnell entdeckt und durch die Feuerwehr gelöscht worden wäre. Denn die Flammen hätten im weiteren Verlauf auch auf das Dach des Gebäudes übergreifen und im schlimmsten Fall zu einem Vollbrand führen können.

Die Zeugen konnten zwei Personen sehen, als diese sich von der Brandstelle entfernten. Die Ermittlungen dazu dauern an. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740. (ots)