- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Drei-Burgen-Schüler besuchten Kreistagssitzung

OLYMPUS DIGITAL CAMERAMelsungen/Felsberg. Zwei Gymnasialklassen der 10. Klassen der Drei-Burgen-Schule Felsberg haben im Rahmen ihres Unterrichtes die Kreistagssitzung am vergangenen Montag in Melsungen besucht. Zuvor wurde dieser Tag vom Jugendbildungswerk des Schwalm-Eder-Kreises in einer Doppelstunde vorbereitet, einen Tag später kamen Abgeordnete aller sechs Fraktionen zur Podiumsdiskussion in die Schule, um das in der Sitzung Diskutierte den Schülerinnen und Schüler genauer zu erläutern und auf Nachfragen der Klassen zu antworten. Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich sehr interessiert und kritisch.  Für sie war es außerdem interessant zu sehen, wie vielfältig die Aufgaben der Kommunalpolitiker sind. (red)