Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

FWG kritisiert Kürzung der Haushaltsmittel

Melsungen. Die Mitglieder der FWG-Fraktion kritisierten heftig den in der Stadtverordnetenversammlung vom 19. Februar von FDP und SPD gefassten Änderungsbeschluss, Haushaltsmittel zur Verbesserung der Außendarstellung der Stadt Melsungen auf 8.000 Euro zu kürzen. Der Magistrat hatte im Haushaltsentwurf für diesen Zweck Mittel in Höhe von 18.000 Euro eingestellt. FWG-Fraktionsvorsitzender Martin Gille betonte, dass alle Parteien in der Vergangenheit beklagten, dass die Stadt Melsungen ihre Besonderheiten und das dadurch vorhandene positive Image nicht besser herausstellen würde.

Die Bürgermeisterkandidatin der SPD Ulrike Hund habe in ihrem Wahlkampf auch betont, die besonderen Merkmale der Stadt besser herausstellen zu wollen. Nun lasse sie es als Gesamtortsverbandsvorsitzende der SPD zu, dass die SPD-Fraktion zusammen mit der FDP-Fraktion den Antrag des Bürgermeisters Markus Boucsein teilweise abgelehnt habe.

Bei einem Gesamtvolumen von fast 28 Millionen Euro den Etat um 10.000 Euro zu kürzen, stelle eine Diskriminierung des Bürgermeisters und seiner Bemühungen dar, der Stadt ein zeitgemäßes  Erscheinungsstellungsbild zu verschaffen. (Martin Gille)

Martin Gille



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB