- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Einbruch in Bürogebäude und Baucontainer

Gudensberg. Unbekannte Täter verübten in der Nacht zu Mittwoch, 26. Februar, einen Einbruch in ein Bürogebäude in der Straße Freiheit in Gudensberg. Sie stahlen etwas Bargeld und zwei Haarschneidemaschinen. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Die Täter waren gewaltsam in das Gebäude eingedrungen. Innen hatten sie auf der Suche nach Diebesgut mehrere Räume betreten und Schubladen und Schränke durchsucht. Ein weiterer Einbruch wurde in derselben Nacht auf dem Gelände eines Autohauses im Bahnwiesenweg begangen. Dort hatten Unbekannte einen Container aufgebrochen und einen Rasenmäher, eine Motorsense und einen Laubsauger gestohlen. Ob beide Taten von denselben Tätern gegangen wurden, steht zurzeit nicht fest. Hinweise bitte an die Polizei in Fritzlar, Telefon (05622) 99660. (ots)