Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Frauen-Union Schwalm-Eder wählte neuen Kreisvorstand

Karina Moritz übernimmt Vorsitz

karina-moritz140227Fritzlar. Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Frauen Union (FU) Schwalm-Eder stellte sich der Vorstand neu auf. Die scheidende stellvertretende Vorsitzende Veronika Backes blickte auf die letzten beiden Jahre der Kreis-FU zurück und zog Bilanz. Für die Zukunft forderte sie den neuen Vorstand auf, weiterhin beherzt auf dem gemeinsamen Weg voranzuschreiten. „Ich wünsche uns, dass wir noch mehr Mitstreiterinnen für diesen Weg gewinnen: Für mehr Einfluss der Frauen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft im Schwalm-Eder-Kreis.“ Mit diesen Worten warb sie für eine weitere Unterstützung der Vorstandsarbeit.

Der CDU-Kreisvorsitzende Bernd Siebert MdB begrüßte die Frauen und freute sich besonders über die große Zahl der Unions-Frauen an diesem Abend. Durch das große Interesse bemerke er eine Art „Aufbruchstimmung“. Er schaue hoffnungsvoll in die Zukunft der FU Schwalm-Eder. Staatssekretär Mark Weinmeister merkte in seinem Grußwort an, dass es für die CDU von großer Wichtigkeit ist, Frauen mit ihren Erfahrungen und Kenntnissen in den politischen Alltag zu integrieren. Er blicke optimistisch in die Zukunft und erwarte eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

frauen-union140227Karina Moritz aus Schwalmstadt wurde einstimmig zur neuen Vorsitzenden der FU Schwalm-Eder gewählt. Die 33-jährige Fachkrankenschwester für Psychiatrie ist bisher Vorsitzende der FU Schwalmstadt. „Mit einem starken und engagierten Team aus erfahrenen und neuen Frauen blicke ich zuversichtlich den kommenden zwei Jahren entgegen. Unser Ziel ist es, auch weiterhin mehr Frauen für die Mitarbeit sowie für politische Ämter und Positionen zu gewinnen und zu unterstützen“, erklärte Karina Moritz.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden bestimmte die Versammlung Birgit Hering (Melsungen), Katharina Kothe (Melsungen) und Angelika Rehm Gumbel (Wabern). Komplettiert wird der geschäftsführende Vorstand durch die Schriftführerin Anne Willer (Schwalmstadt).
Beisitzerinnen sind: Veronika Backes (Neukirchen), Anna-Maria Bischof (Fritzlar), Silke Böttcher (Felsberg), Heidi Fiedler (Wabern), Daria Kurevic (Willingshausen), Martina Sandrock (Melsungen), Gisela Schneider (Körle), Sabine Schneider–Wagner (Schwalmstadt), Marion Schoradt (Schwarzenborn) Brunhilde Sommer (Schwalmstadt), Sina Vogel (Schwalmstadt) und Theresa Wettlaufer (Ottrau). (red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB