Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

SPD Michelsberg ehrt langjährige Mitglieder

spd-michelsberg140304Michelsberg. Am 1. März fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Michelsberg statt. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden langjährige Mitglieder der SPD geehrt. Günther Kirchhoff gehört der SPD seit 40 Jahren an, Manfred Böttger wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. MdB Dr. Edgar Franke und MdL Regine Müller überreichten Urkunden und Anstecknadeln. Sie hoben bei der Ehrung auch die Aktivitäten der Geehrten in der Kommunalpolitik hervor.

Günther Kirchhoff war von 1993 bis 2001 Schriftführer im Ortsbeirat, ab 2001 Mitglied im Ortsbeirat und seit 2012 Ortsvorsteher von Michelsberg. Seit 1989 ist er stellvertretender Vorsitzender des SPD-Ortsvereins.

Manfred Böttger war in der Vergangenheit insgesamt 14 Jahre Vorsitzender des Ortsvereins und begleitet dieses Amt auch aktuell wieder. Weiterhin war er 24 Jahre Ortsvorsteher von Michelsberg und 5 Jahre im Magistrat der Stadt Schwalmstadt. 1993 erhielt er den Ehrenbrief des Landes Hessen und wurde zum Stadtältesten der Stadt Schwalmstadt ernannt, in 2007 erhielt er das Bundesverdienstkreuz am Bande. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB