- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Umweltbildungszentrum Licherode bietet Osterfreizeit an

licherode140312Alheim-Licherode. Das Umweltbildungszentrum Licherode bietet auch dieses Jahr für Kinder von acht bis zwölf Jahren in der ersten Osterferienwoche eine Freizeit an. Natürlich werden sich die frisch geschlüpften Küken wieder zu den unangefochtenen Stars der bewegenden Tage mausern. Die Möglichkeit, „life“ dabei zu sein, wenn sich neues Leben den Weg aus der Eischale sucht, ist immer ein besonderes Erlebnis. Aber es sind noch eine Menge anderer Highlights für die jungen Feriengäste vorgesehen: Schnitzen, Feuer machen, Löten, Steine bearbeiten, Jungpflanzen ziehen, Teichtiere untersuchen, Kröten retten, Fußball spielen usw.. Aus dem überreichen Licheröder Angebot können sich die Kinder zudem noch Wunschaktionen aussuchen.

Und so geht die Ferienwoche manchem gar zu schnell vorbei, aber die selbst hergestellten Sachen werden jeden an die abwechslungsreichen Tage erinnern. Und viele kommen ja wieder. Einige Kinder haben geradezu ein Abo für die Freizeiten, und Licherode ist dann wie Heimkommen. Neben der Betreuung durch das pädagogische Team, kommen die Kinder wieder in den Genuss der hochgelobten Licheröder Küche.

Die Freizeit beginnt am Sonntag, 13. April, um 15 Uhr und endet am Gründonnerstag, 17. April. (red)

Weitere Informationen und Anmeldung unter:
Umweltbildungszentrum Licherode
Lindenstraße 14
36211 Alheim
Telefon (05664) 94860
Mail: oekonetz.licherode@t-online.de
Hoempage:www.oekologische-bildung.de