- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

SPD-Ortsverein Spangenberg wählte Vorstand

uw-bauer140316Spangenberg. Im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung wählte der SPD-Ortsverein Spangenberg neben diversen Delegierten auch den Vorstand neu. Der nach dem überraschenden Rücktritt von Ingo Tempel kommissarisch agierende Vorsitzende Karlheinz Brede ist nicht zur Wiederwahl angetreten. Er übergab dem Vockeröder Uwe Bauer den Vorsitz. Als zweite Vorsitzende ist Simone Kerste-Johne gewählt worden, die bis dato das Amt der Schriftführerin inne hatte. Auf sie folgt Wilfried Dräger, der ebenfalls zum Mitgliederbeauftragten gewählt wurde. Als Kassierer bleibt weiterhin das jüngste Mitglied der Spangenberger Sozialdemokraten, Fabian Liebetrau, im Amt.

An diesem Abend konnten Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt werden. Außerdem wurden aktuellen Themen diskutiert, wie beispielsweise aktuelle Baumaßnahmen (Verkehrssituation) in Spangenberg oder das Liebenbach-Freibad, das in dieser Saison durch einen privaten Pächter weitergeführt wird. (red)