- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

DBS: Handball-Mädchen holen Bronze

dbs140320Kassel/Felsberg. Die Handball-Mädchen der Drei-Burgen-Schule Felsberg sind beim Landesentscheid in Kassel auf dem dritten Platz gelandet. Als die Mannschaften im Wettkampf III nach Kassel- Niederzwehren am Mittwoch, 12. März, anreisten waren sie zunächst überrascht, statt zwei Dreier-Gruppen gab es eine Runde „Jeder gegen jeden“; die Teams aus Bensheim und Wiesbaden waren aus unterschiedlichen Gründen nicht angereist. Der neue Spielplan wollte, dass die DBS-Mädels gleich im ersten Spiel gegen die Heimmannschaft von der  Georg-Christoph-Lichtenberg Schule aus Kassel antreten mussten. Das Spiel ging mit einem Tor (13:14) verloren. Leider waren die DBS-Mädels jeweils zu Beginn der Halbzeiten zu aufgeregt, machten zu viele leichte Fehler und verwarfen gleich mehrere Siebenmeter gegen eine gute Torhüterin aus Kassel.

Im zweiten Spiel traf man auf den späteren Turniersieger. Die Mädchen von der Carl-von-Weinberg Schule aus Frankfurt machten insgesamt auch den stärksten Eindruck und hatten die besten Einzelspielerinnen im Team. Lange konnten die Mädels aus Felsberg mithalten, erst Mitte der zweiten Halbzeit setzten sich die favorisierten Mädchen aus Frankfurt zum 15:10 Sieg ab. Zwischenzeitlich hatte Kassel gegen Bad Camberg, den letzten Gegner; unentschieden gespielt. Es stand also wieder eine schwere Aufgabe an und ein knapper Spielausgang war zu erwarten. So war es dann auch; bis kurz vor Spielende war es spannend und erst in den Schlussminuten wurde der Sieg für die DBS erkämpft. Mit dem 21:19 Erfolg sicherte man sich den dritten Platz in einem insgesamt doch sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld. (red)