- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

3.000 Osterglocken für Schwarzenberg

timo-riedemann140326Melsungen-Schwarzenberg. Die Schwarzenbergerinnen und Schwarzenberger haben im Oktober letzten Jahres ihren Ort wieder ein Stück schöner gemacht. An einem Samstag trafen sie viele freiwillige Helfer um im Ort für Glanz zu sorgen. An diesem Tag konnte man sich auch über eine Spende der VR Bank Melsungen freuen, die es ermöglicht hat 3.000 Blumenzwiebelnzu kaufen, die an diesem Tag eingepflanzt worden sind. In diesen Tagen sieht man das tolle Ergebnis an den Ortseingängen von Schwarzenberg. Wieder einmal zeigte sich die gute Dorfgemeinschaft im Ort, da viele fleißigen Helfer geholfen haben oder durch Kuchenspenden den Helfer den Tag versüßt haben. „Wir können stolz auf unseren kleinen Ort sein“, betonte Ortsvorsteher Timo Riedemann, „denn nicht überall kann man auf so viele fleißige Helfer bauen wie in Schwarzenberg.

„In den letzten Jahren wurde viele ehrenamtliche Stunden im Ort geleistet und auch in diesem  Jahr wenn der Umbau des Dorfgemeinschaftshauses in Schwarzenberg ansteht, kann man sich auf die Bewohner von Schwarzenberg verlassen, wir werden, da wo es uns möglich ist die Eigenleistungen wie immer umsetzen, so Riedemann abschließend. (red)