Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Aktion Sauberes Nausis war ein voller Erfolg

nausis140327aNausis. Trotz schlechten Wetters konnte Ortsvorsteherin Nicole Mattheis mit den Mitgliedern des Ortsbeirates am vorletzten Samstag insgesamt 35 Kinder, Jugendliche und Erwachsene zur dritten Aktion „Sauberes Nausis“ begrüßen. Die Konfirmandengruppe mit Pfarrer Lux und die Jugendfeuerwehr säuberten die Rastplätze am Bahnradweg in der Gemarkung Nausis. Auch der Dorfplatz in der Ortsmitte erhielt eine Osterdekoration. Schwerpunkte der Aktion bildeten in diesem Jahr das Gelände um das Dorfgemeinschaftshaus, die Küche im DGH und der Friedhof. Eine Gruppe von Frauen schrubbte die gesamte Küche, wusch Schränke und Regale aus und erfasste den Bestand des Inventars. Um das DGH-Gelände wurde nicht nur Laub gerecht, sondern auch der gesamte Vorplatz und die Sandsteinmauer mit Hochdruckreinigern gründlich gesäubert. Angehörige der Feuerwehr befreiten die Dachrinnen vom Laub des letzten Jahres. Reparaturen in der Toilette und an der Eingangsbeleuchtung wurden ebenfalls vorgenommen.

Schweres Gerät kam am südöstlichen Friedhofseingang zum Einsatz. Fachleute hatten bereits im Laufe der Woche den maroden Asphalt aufgeschnitten sowie Pflastersteine und Basaltsplitt angefahren. Mit einem Minibagger wurden Asphalt, Erdreich und Baumwurzeln beseitigt, dann die Fläche fachgerecht verfüllt, Randsteine gesetzt und das Pflaster verlegt. Die Pflasterkolonne mit sieben Männern beendete die Arbeit um 18 Uhr.

nausis140327Mittagessen mit Würstchen sowie Kaffee und Kuchen organisierte Ortsvorsteherin Nicole Mattheis auf ihrem Hof. Sie bedankte sich im Namen des Ortsbeirates und der Stadt Neukirchen bei allen fleißigen Helfern für die geleistete unentgeltliche Arbeit und bezeichnete die Aktion, die weit über bloßes Aufräumen hinausging,  als vollen Erfolg. (red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com