Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

REWE-Werbespot mit MT-Profis ab heute im Kino

mt140403bKassel/Melsungen. Eine erfolgreiche Kooperation zwischen Profisportclub und Sponsor zeigt sich nicht zuletzt an den pfiffigen Ideen, die aus dieser Partnerschaft hervorgehen und sie schließlich lebendig werden lassen. Beispielhaft steht hier die Zusammenarbeit zwischen Handball-Bundesligist MT Melsungen und den REWE Supermärkten der Region, die gemeinsam einen witzigen Werbespot kreierten, der ab 3. April sogar im CineStar, Kassels größtem Kino, zu sehen sein wird. “Im Rahmen unserer Partnerschaft mit REWE wollten wir eine Idee umsetzen, die sich von den üblichen Kommunikationsmaßnahmen abhebt und die für beide Seiten einen positiven Imagetransfer bedeutet”, fasst MT-Marketingleiterin Christine Höhmann das Ergebnis der gemeinsam mit REWE angestellten Überlegungen zusammen. Herausgekommen ist ein höchst amüsanter 60-Sekunden-Clip mit der eindeutigen Botschaft “REWE und die MT – Wir sind ein Team!”

Für Conny Schätzel, verantwortlich für die Werbung der Vertriebsregion Mitte der REWE Markt GmbH, ist der Werbespot “das bisherige Highlight in der höchst kreativen und lebendigen Partnerschaft mit den MT Bundesliga-Handballern”. Was mit der fan-freundlichen Aktion “Tickets an der Supermarkt-Kasse“ begann und mit Anzeigen- und Bannerwerbung und einer Plakatkampagne fortgesetzt wurde, konnte mit dem ersten REWE Handballtalente-Camp im November letzten Jahres auch schon auf den aktiven sportlichen Bereich übertragen werden.

Entwickelt und gedreht wurde der Werbespot, in dem MT-Chefcoach Michael Roth und die Bundesligaprofis Mikael Appelgren, Michael Allendorf und Philipp Müller als Markenbotschafter agieren, von MT-Partner PAC Werbeagentur, Vellmar. Schauplatz war der REWE Markt von Jörn Berszinski in der Friedrich-Ebert-Straße in Kassel. Als Komparsen fungierten dabei nicht nur einige Kunden, sondern auch Mitglieder der MT-Fanclubs, die ihre Lieblinge bei der Heimfahrt “ganz zufällig” in der Straßenbahn treffen – und dort natürlich auch nochmal kräftig bejubeln.

mt140403aDer Inhalt des Streifens ist schnell erklärt: Michael Roth betritt mit Mikael Appelgren, Michael Allendorf und Philipp Müller einen REWE Markt und schickt seine Schützlinge mit strengem Blick auf die Uhr zum Einkaufen. “Holt euch was ihr braucht!”, lautet des Trainers Anweisung, und schon sprinten die Bundesligacracks zwischen den verblüfften “normalen” Kunden mit Volldampf durch die Gänge. Damit der Einkauf möglichst fix geht, besinnen sich die Handballprofis natürlich auf ihre ureigensten Fähigkeiten: Einer besorgt die Ware, wirft sie zum nächsten und der zum Dritten der bereits an der Kasse darauf wartet. So fliegen blitzschnell Melonen, Saft-Packs, Bonbon- und Erbsentüten quer durch die Luft und als Michael Roth abpfeift, ist auch schon alles erledigt. Die REWE-Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind ob des sportlichen Einsatzes ihrer prominenten Kunden begeistert und jubeln den MT-Helden hinterher “Wir sind ein Team”.

Die Besucher der MT-Heimspiele in der Kasseler Rothenbach-Halle und die Kunden in den REWE-Märkten der Region kommen bereits in den Genuss des Clips, der jeweils vor den Spielen auf der Riesenleinwand gezeigt wird, bzw. im Instore-TV bei REWE läuft. Ab 3. April dürfen sich dann die Kinobesucher des CineStar darüber freuen.

Apropos: CineStar, das größte Kasseler Kino, ebenfalls Partner der MT, hat sich noch ein besonderes Bonbon ausgedacht: MT-Dauerkarteninhaber zahlen gegen Vorlage der Karte montags, mittwochs und donnerstags nur den reduzierten Kinopreis von 6,50 Euro – für die Laufzeit des MT-Spots im April gilt dieser Preis auch an allen anderen Tagen. CineStar-Besucher sparen dadurch bis zu drei Euro. (Bernd Kaiser)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com