Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Jagdgenossenschaft Neukirchen I versammelte sich

jagdgenossen140411aNeukirchen. Auf einer mit 36 Mitgliedern gut besuchten Jagdversammlung des Bezirks Neukirchen I wurde dem langjährigen Genossenschaftsausschussmitglied Heinrich Kuhn ganz herzlich gedankt. Neben Bürgermeister Klemens Olbrich als Vorstand der Jagdgenossenschaft gratulierten für die über 30-jähirge Tätigkeit im Sinne der Grundeigentümer die Ausschussmitglieder Arno Möller, Hans-Hermann Bauermeister und Martin Kuhn sowie der Geschäftsführer Bernd Itzenhäuser. In der vom Jagdvorstand, Bürgermeister Klemens Olbrich, geleiteten Sitzung wurden die Jagdpachtverträge, die für die neue Vertragslaufzeit von zehn Jahren abgeschlossen wurden, an die Jagdpächter übergeben. Es sind dies: Richard Weidemeyer, Christian Lauber, Klaus Dieter Haas und  Tim Struchtrup als sogenannte Jagdausübungsberechtigte.

Der Jagdpachtpreis wurde gegenüber der vergangenen Laufzeit von zehn Jahren moderat angehoben. Die Regelung der Jagdschäden verbleibt bei dem jeweiligen Jagdpächter. Die Grundeigentümer verpflichten sich jedoch, dafür Sorge zu tragen, Wildschäden zu minimieren und bei der Beseitigung der Schäden hilfreich zur Seite zu stehen.

jagdgenossen140411bDer Geschäftsführer der Jagdgenossenschaft Neukirchen I, Bernd Itzenhäuser, trug den Geschäftsbericht vor. Hauptausgabepositionen sind die Unterhaltung der Wirtschaftswege (Bankette, Gräben sauber halten etc.) in einer Größenordnung von 5.000 Euro, die Unterhaltung des Mulchgerätes, des Holzspaltgerätes, Beteiligung am Ankauf einer Grabensohlenfräse sowie der laufende Geschäftsbetrieb. (red)



Tags: , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com