- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

CDU Schwalmstadt begrüßt positives A49-Urteil

Schwalmstadt. Mit großer Freude hat der CDU-Stadtverband Schwalmstadt das heutige Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes zum Weiterbau der A49 aufgenommen. Die Feststellung des Gerichts, dass dem öffentlichen Interesse an der Fertigstellung der A49 Vorrang einzuräumen sei, bestätige die Position der CDU Schwalmstadt vollständig, die sie im Übrigen seit Beginn des Vorhabens vehement vertreten habe, so Karsten Schenk, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Schwalmstadt. Endlich stehe dem durchgehenden Weiterbau der A49 rechtlich nichts mehr im Wege.

Allerdings mahnte er in diesem Zusammenhang auch an, dass nun die Politik wieder am Zuge sei. Es gelte nun die heute erteilte rechtliche Freigabe umgehend zu nutzen, um auch schnellstmöglich die finanziellen Voraussetzungen für die Fertigstellung der A49 zu schaffen. Hier sei vor allen Dingen die große Koalition in Berlin in der Verantwortung, damit die dringend benötigte und von der übergroßen Mehrheit der Bevölkerung seit Jahrzehnten herbeigesehnte moderne Lebensader für die Region endlich Wirklichkeit werde, so Karsten Schenk abschließend. (red)