Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Günter Schäfer zum Ehrenvorsitzenden ernannt

fdp-morschen140429Morschen. Die FDP Morschen hat in ihrer letzten Mitgliederversammlung einstimmig Günter Schäfer zum Ehrenvorsitzenden der FDP Morschen ernannt. Günter Schäfer war im Jahr 1973 Gründungsmitglied des FDP-Ortsverbandes Morschen. Seit Gründung des Ortsverbandes bis zum Jahr 2003 war er insgesamt 30 Jahre Vorsitzender der FDP in Morschen. In seiner Amtszeit hat er zusammen mit Uwe Ludwig im Jahr 1990 den Liberalen Bürgerbrief ins Leben gerufen. Dieser erscheint in regelmäßigen Abständen und geht an alle Haushalte in Morschen. Ebenfalls war Günter Schäfer von 1964 bis 2006 unter anderem als Gemeindevertreter, als Fraktionsvorsitzender und im Gemeindevorstand kommunalpolitisch tätig. „Das Wirken von Günter Schäfer war der Grundstein für die jahrzehntelange erfolgreiche Arbeit der FDP. Solche Persönlichkeiten benötigt die Kommunalpolitik als Vorbilder“, so der FDP-Ortsverbandsvorsitzender Arne Beneke.

FDP-Landesvorsitzende Dr. Stefan Ruppert besuchte FDP Morschen
In der Versammlung stellte sich der neue Vorsitzende der FDP Hessen Dr. Stefan Ruppert vor. Der 42-jährige berichtete über den Neustart der FDP Hessen. Verstärkt im Vordergrund soll die gemeinsame Arbeit mit den Ortsverbänden zur Vorbereitung der anstehenden Kommunalwahl 2016 treten. Stefan Ruppert sprach unter anderem zu den Themen haushaltspolitische Vernunft, Bildungspolitik, Bürgerrechte und Datenschutz. Für die angekündigte Unterstützung vonseiten des Landesverbandes dankte der FDP-Kreisvorsitzende Nils Weigand. Die FDP Schwalm-Eder steht bereits in den Vorbereitungen zur Kommunalwahl 2016 und möchte diese unter anderem mit dem FDP-Ortsverband Morschen erfolgreich unterstützen. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com