- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Drei-Burgen-Schule mit 43 Läufern beim Minimarathon

dbs140513Kassel/Felsberg. Insgesamt 43 Mädchen und Jungen der Drei-Burgen-Schule starteten, ausgestattet mit dem aktuellen Marathon-Schul-T-Shirt, trafen sich am Samstag, dem 3. Mai vor der Großsporthalle der Uni Kassel um die Distanz von 4,2 Kilometer, entsprechend einem Zehntel der Marathondistanz, zurückzulegen.
Das Wetter war angenehm, die Stimmung gut. Die Schüler , die sich an sieben von engagierten Eltern angebotenen Lauftreffterminen auf den Wettkampf vorbereiten konnten, waren nun endlich bei ihrem Wettkampf mit Massenstart in der Damaschkestraße , ebener Streckenführung im Bereich der Aue und abschließendem Zieleinlauf im Auestadion, der unter dem lauten Applaus der Zuschauer stattfand. Erschöpft und glücklich bekamen die Teilnehmer Medaillen umgehängt und konnten sich mit Getränken erfrischen.

Die Veranstaltung ist jedes Jahr wieder ein tolles Erlebnis für Schüler, Lehrer und Eltern. Der Leistungsgedanke steht hierbei nicht im Vordergrund, wobei die Zeiten natürlich für die meisten Starter nicht ganz unbedeutend sind. Besonderer Dank gilt den Eltern für die Organisation der Trainingstermine. Für das nächste Jahr ist der Termin auf den 16. Mai gelegt und eine rege Beteiligung der Drei-Burgen-Schüler wäre wieder sehr schön. (Andreas Hesse)