- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Aufbruchserie in Borken geht weiter

Borken. Am Samstag, 17. Mai, wurden in Borken wieder zwei Pkw-Aufbrüche begangen, die der aktuellen Serie zugerechnet werden. In beiden Fällen wurde in der Nähe wieder ein Mann mit einem dunklen Mountainbike beobachtet. Die erste Anzeige ging wegen eines Pkw-Aufbruchs ein, der zwischen 9.35 und 10 Uhr in der Berliner Straße in Borken begangen wurde. Nach Einschlagen einer Seitenscheibe des betreffenden Pkw war eine Handtasche aus dem Auto gestohlen worden. Während der sofort einsetzenden Fahndungsmaßnahmen der Polizei im Raum Borken entdeckte eine Funkwagenbesatzung im Holzäckerweg in Singlis ein weiteres aufgebrochenes Fahrzeug. Auch aus diesem Auto wurde eine Handtasche gestohlen. Wie sich herausstellte, wurde diese Tat zwischen 10.35 und 11 Uhr begangen. Der an den Pkw entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 1.000 Euro.

Die Polizei bestreift die von den Pkw-Aufbrüchen betroffenen Gebiete (Borken, Wabern, Felsberg, Neuental) verstärkt und bittet um sofortige Hinweise bei verdächtigen Beobachtungen, die mit den Pkw-Aufbrüchen in Verbindung stehen könnten.

Wichtiger Hinweis: Keine Taschen, keine Wertgegenstände sichtbar im Auto liegen lassen, auch wenn sie das Auto nur für wenige Minuten verlassen. (ots)