Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 15. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Spektakuläres Kraftsportevent in Gudensberg

Strongman Cup in der Innenstadt am 1. Juni ab 14 Uhr

heinz-ollesch140526Gudensberg. Auch in diesem Jahr sucht Heinz Ollesch, mehrfacher Träger des Titels „Strongest Man of Germany“ in Gudensberg wieder den stärksten Mann in Nordhessen. Am 1. Juni treten die Kandidaten rund um den Töpfenmarkt in der Innenstadt ab 14 Uhr bei spektakulären Disziplinen wie Bierfass-Stemmen, Autokreuzheben, Lkw-Ziehen oder Koffertragen gegeneinander an. „Die Athleten kommen aus ganz Deutschland und sind mit großem Ehrgeiz dabei. Der Strongman Cup ist absolut sehenswert“, erklärt Bürgermeister Frank Börner. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Der Strongman Cup findet in Gudensberg bereits zum vierten Mal statt. Er wird organisiert von der Sportschule Gudensberg in Kooperation mit der Stadt Gudensberg.

Heinz Ollesch
Heinz Ollesch ist ein deutscher Kraftsportler und mehrfacher Träger des Titels „Strongest Man of Germany“. Bei einer Körpergröße von 1,91 m wiegt er 150 kg. Den Titel „Strongest Man of Germany“ hat er 2006 zum letzten Mal erhalten. Ollesch moderiert u. a. die Strongman-Veranstaltungen auf Eurosport und hat Gastauftritte in Fernsehsendungen wie TV total. Als Initiator des Projektes „Strongman-Juniorcup“ leistet er einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Gesundheit und des Selbstbewusstseins von Schülern durch die Ausübung von Disziplinen des Strongmansportes. (red)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB