Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Regio Team SF kommt in Fahrt

Axel Hauschke Sechster bei Main-Spessart-Rundfahrt

OKarbach/Melsungen. Am vergangen Sonntag starteten Axel Hauschke, Enrico Oglialoro und Philipp Sohn (alle Regio Team SF/ MT Melsungen) bei der Main-Spessart-Rundfahrt in Karbach, einem anspruchsvollen Straßenrennen über 131 Kilometer. Erneut konnte Teamkapitän Axel Hauschke seine Klasse zeigen und wurde am Ende im Sprint einer Ausreißergruppe Sechster. Der wellige und zum Teil schlecht asphaltierte Kurs kostete von Beginn an viele „Körner“ bei Mensch und Maschine, so dass sich das Fahrerfeld stetig dezimierte. Leider musste Regio- Team-Fahrer Philipp Sohn, der sich zur Zeit in Topform befindet, nach 50 Kilometern aufgrund eines Reifenschadens aus dem Rennen aussteigen. Etwa bei Kilometer 75 bildete sich nach mehreren erfolglosen Ausreißversuchen die entscheidende elfköpfige Ausreißergruppe, in der auch Hauschke vertreten war.

Auf den letzten Kilometern folgten dann zahlreiche Attacken innerhalb der Spitzengruppe bis ins Ziel. Schließlich sicherte sich Hauschke im Schlusssprint den starken sechsten Platz. „Unsere Formkurve zeigt steil nach oben“, so das Fazit des Teamkapitäns, denn auch Newcomer Enrico Oglialoro konnte sich gut präsentieren und erreichte im stark besetzten Hauptfeld das Ziel.

Rangliste: Kuntschik unter den besten Hundert
An diesem Wochenende wurde zum ersten Mal die Rose-Rangliste für das Jahr 2014 veröffentlicht. Sehr erfreulich ist, dass hier  mit Roman Kuntschik ein Fahrer des Regio Teams/ der MT Melsungen unter den ersten 100 platziert ist. In dieser Rangliste werden alle deutschen Profis und Amateure aufgeführt. Angeführt wird die Liste von John Degenkolb und Andr´Greipel, die voraussichtlich beide neben den Regio-Team-Fahrern bei der Deutschen Meisterschaft in Baunatal an den Start gehen werden. Kuntschik liegt auf Platz 98 und ist damit als einer der besten Amateure platziert. (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com