- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Exhibitionist zeigte sich im neuen Kurpark

Bad Zwesten. Am Montagabend, 26. Mai, 20 Uhr, zeigte sich im neuen Kurpark im Bereich „Zum Köpfchen“ in Bad Zwesten ein bislang nicht bekannter Mann mit entblößtem Unterkörper gegenüber einer Frau. Die Frau befand sich zu Fuß allein in Höhe eines Teiches unterhalb des Kurhauses, als sie auf einer Bank einen Mann wahrnahm. Als sie wenige Meter vor der Bank angelangt war, sei der Mann plötzlich aufgesprungen und habe seinen Unterkörper entblößt. Die Frau lief daraufhin schnell an dem Mann vorbei. Er habe ihr dann noch obszöne Dinge nachgerufen. Wenig später verständigte die Frau die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung in Bad Zwesten führte nicht zum Antreffen einer tatverdächtigen Person, auf die die Beschreibung gepasst hätte. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen ein.

Die Frau kann den Mann wie folgt beschreiben: 30 bis 40 Jahre alt, 180 bis 190 Zentimeter groß, kräftige Statur, „aufgedunsenes“ Gesicht, bekleidet mit einer dicken grauen Wollmütze, einer grauen Strickjacke, Jeans, Brille (dünnes Gestell) mit runden Gläsern, sprach Deutsch ohne erkennbaren Dialekt. (ots)