- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Bargeld aus Kasse gestohlen

Homberg. Einen mittleren Bargeldbetrag erbeuteten unbekannte Täter bei einem Diebstahl aus einem Geschäft in der Untergasse am Freitag, 30. Mai, 15.15 Uhr. Die beiden Täter begaben sich in das Geschäft und einer der Beiden ging mit der Angestellten in einen Nebenraum, um dort einen Test durchzuführen. Der zweite Täter nutzte die Abwesenheit der Angestellten und entwendete aus einer Kasse im Verkaufstresen das vorgefundene Bargeld. Anschließend verließen beide Täter das Geschäft und entfernten sich in unbekannte Richtung.

Die beiden Täterwerden folgendermaßen beschrieben: Der erste Täter ist zwischen 180 und 190 Zentimeter groß, kräftige Figur und hat dunkelbrauen gelockte Haare. Er war mit einem Jogginganzug und einer sog. Basecap bekleidet. Er soll sich um einen südländischen, türkischen Mann handeln. Der zweite Täter ist zirka 170 Zentimeter groß, schlank und hat dunkle glatte Haare. Er war mit einem weißen T-Shirt und einer hellblauen Jeans bekleidet. Bei ihm soll es sich vermutlich um einen Afrikaner, Marokkaner handeln. Hinweise bitte an die Polizeistation in Homberg, Telefon (05681) 7740. (ots)